10 Kreuze

Gelber Zettel 5, Pinker Zettel 5

Jenfeld, Tonndorf, Marienthal

Wahlkreis 52

Spitzenkandidat Platz 1

Platz 1 im WK, Platz 14 auf Bezirksliste


Wir sind laut – Wir sind mehr!

Wir sind begeistert von all den Menschen, die in den letzten Tagen auf die Straße gegangen sind. Unsere Demokratie braucht uns, deswegen engagieren wir uns in der Bezirkspolitik. Unsere Grüne Bezirksfraktion ist sich einig: Faschismus, Rassismus, Antisemitismus? Nein Danke!

Jahresrückblick der Bezirksfraktion

2023 – wieder ein Jahr der Krisen? Für uns war es vor allem auch ein Jahr der kleinen und großen Schritte hin zu einem lebenswerten Bezirk Wandsbek für alle! Hier geben wir Euch und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit als Bezirksfraktion. Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern, friedliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Internationale Wochen gegen den Rassismus 2024

Wie bereits in den letzten zwei Jahren wird der Bezirk Wandsbek auch 2024 an den Internationalen Wochen gegen Rassismus teilnehmen. Workshops, Diskussionen, Theaterstücke und weitere Veranstaltungen werden aus dem Aktionsfonds der Lokalen Partnerschaften im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben! mit insgesamt bis zu 15.000 Euro gefördert. 

Wege durch Wandsbek

Spazierengehen ist gesund und dient der Erholung und Entspannung, allein, mit der Familie oder mit Freunden. Ähnlich wie im Bezirk Hamburg-Nord sollen Spazierrouten durch den Bezirk mit seinen Park- und Grünanlagen durch gedruckte Broschüren und digital bekannt gemacht werden. Die „Wege durch Wandsbek“ sollen entlang der Wandsbeker Stadtteil- und Kulturzentren verlaufen und auf Spielplätze, Kitas und Seniorenheime am Verlauf der Wege hinweisen.

Neue Parksportanlage in Rahlstedt

Für alle, die dieses sich dieses Jahr mehr bewegen wollen, haben wir eine gute Nachricht! Im Wandsegrünzug entsteht eine neue Parksportanlagen am Altrahlstedter Stieg gegenüber dem Kombibad. Auch in Tonndorf an der Nordmarkstraße und im Grünzug-Abschnitt zwischen Holzmühlen- und Kedenburgerstraße stehen bereits Sportanlagen für Euch bereit. 

Wandsbeks Kreuzungen sicherer machen

Die Koalition von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat zur letzten Bezirksversammlung beantragt, dass die Verwaltung alle Kreuzungen mit Radfahrstreifen in Mittellage (RiM) identifiziert und rot einfärben lässt, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Religionen im Dialog

Zusammenleben auf kleinem Raum. Eva und Sami sind beide in unserer grünen Bezirksfraktion: Eva ist Buddhistin, Sami Muslim. Zusammen mit Euch wollen sie am 2. Juli über das Zusammenleben auf kleinem Raum im Stadtteil Jenfeld sprechen. Wie kommen Menschen über (ihre) Religion(en) ins Gespräch? Wollt Ihr mitdiskutieren, habt Fragen oder möchtet einfach zuhören?

Wechsel in der Grünen Bezirksfraktion

„Dass ich als Nachrücker in die Bezirksversammlung komme, hat mich wirklich überrascht. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung und möchte die Partei tatkräftig unterstützen, die gesetzten Ziele aus dem Koalitionsvertrag zu erreichen. Ich glaube, dass wir als starkes Team viel erreichen und umsetzen können.“